Kontakt
Zahnarzt Münster, Dr. Wietzorke & Kollegen, Zahnärztezentrum Münster

Alternativmedizin und Schulmedizin zusammengebracht

Alternativmedizin und Schulmedizin zusammengebracht

Messe „Gesund in Hiltrup“
Hiltrup. Egal ob der Schuh drückt, der Zahn schmerzt oder die Seele nicht im Gleichgewicht ist – bei der zweiten Auflage der Messe „Gesund in Hiltrup“ in der Stadthalle gab es für beinahe jedes gesundheitliche Problem eine Lösung. 60 Aussteller, meist aus Hiltrup, aber auch von weiter weg, präsentierten ihre Produkte, Leistungen und Beratungsangebote. Außerdem gab es den ganzen Tag über Vorträge zu Themen wie „Nordic Walking mit Rückenwind“ oder „Lebensqualität durch selbstgesteuerte Persönlichkeitsentwicklung“.

„Es war mir ein Anliegen, Alternativ- und Schulmedizin zusammen zu bringen“, erklärte Organisator Jörg Pantel das Konzept. So gab es sowohl Stände wie den von Zahnarzt Thomas Wietzorke, der seinen Besuchern Methoden zur Reinigung der Zahnzwischenräume zeigte, wie auch solche wie den von Petra Schwaag. Sie erklärte, sie sei hellsichtig und erfahre die Ursache von körperlichen Problemen durch Informationen aus der geistigen Welt.

An vielen Ständen gab es für die Besucher auch die Möglichkeit, Schuhe anzuprobieren, auf Matratzen Probe zu liegen oder einmal eine Massage auszuprobieren gingen die Zahnarzte Günter und Ulrike Weßling vor. Sie hatten eine Wurfbude aufgebaut, an der Kinder auf „Zahnkiller“ wie Limonade und Süßigkeiten Bälle werfen konnten. Wie die meisten Aussteller waren die Ärzte aus Hiltrup bereits zum zweiten Mal bei der Messe dabei. Wie schon im vergangenen Jahr gefiel Besuchern und Ausstellern die familiäre Atmosphäre, die Gelegenheit zu zahlreichen persönlichen Gesprächen bot. -cor

Hier gibt es diesen Beitrag als PDF-Format.

10. November 2009
www.dr-wietzorke.de
Quelle: MZ (Münstersche Zeitung)